Wirthwein AG_logo

Wirthwein AG

  • Kontakt/Adresse
  • Walter-Wirthwein-Straße 2-10
  • 97993 Creglingen
  • +49 7933 702-0
  • +49 7933 702-910

Über Wirthwein AG

Als Spezialist für innovative Formen arbeiten wir seit 1949 an individuellen Kundenwünschen. Mit weltweit 22 Unternehmen in Europa, Asien und den USA sind wir überall nah am Kunden. Mehr als 3.500 Mitarbeiter sind in den Geschäftsfeldern Automotive, Bahn, Elektroindustrie, Hausgeräte, Medizintechnik und Innenausbau bei der Wirthwein-Gruppe tätig. Wirthwein ist seit der ersten Stunde ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Das macht uns unabhängig und dynamisch. Wir pflegen langfristige Beziehungen am Markt und sind ein zuverlässiger und stabiler Partner. Wirthwein produziert mit neuester Technologie und dort, wo unsere Kunden die Komponenten und Baugruppen benötigen. Also auf der ganzen Welt. Trotzdem sind wir regional verankert.

Mit Bembé Parkett und Winkler Design ist die Unternehmensgruppe zudem im Bereich Innenausbau aktiv. Die gruppenübergreifende Zusammenarbeit schafft Synergien, von denen unsere Kunden profitieren: In Form von innovativen und gleichzeitig wirtschaftlichen Lösungen. So vielfältig die Geschäftsbereiche, so einheitlich der gruppenweite Qualitätsanspruch. Dafür stehen auch die Zertifizierungen an den einzelnen Standorten nach: IATF 16949, ISO 13485, ISO 9001, ISO 14001, ISO 50001, VDA 6.4 und ISO 15378.

Unsere Kunden kommen mit den unterschiedlichsten Wünschen und anspruchsvollen Vorhaben auf uns zu. Wir kümmern uns um jede Anforderung unabhängig von der Branche. Von der ersten Skizze bis zur Auslieferung der Fertigprodukte.

Produktgruppen

Bildergalerie

Produkt- und Dienstleistungsbeschreibung

Der hauseigene Werkzeugbau ist ein wichtiger Faktor für uns als Full-Service-Supplier. Bei Größen und Gewichten sind wir sehr dynamisch: Wir bieten Lösungen für die Herstellung von Ventilkappen mit Höhen von 2,255 mm über Axialräder mit knapp einem Meter Durchmesser und Laugenbehälter mit einem Gewicht von 6 kg bis hin zu Spritzgießwerkzeugen mit Größen von 1.000 x 1.800 Millimetern und einem Gewicht von 20 to. Einsatz- und Schußgewichte von 3 g bis 10 kg unterstreichen unsere Flexibilität.

Informationen

Website unseres Tochterunternehmens Wirthwein Medical

Kunststoffsysteme und Komplettlösungen aus dem Reinraum – All in One by Wirthwein Medical

Website unseres Tochterunternehmens Winkler Design

Winkler Design, der Spezialist für maßgefertigte Objekteinrichtungen

Standorte

Alle Standorte und Tochtergesellschaften der Wirthwein AG: